Kos­ten­tranz­pa­renz

VERTRAUEN VON ANFANG AN

Kostentransparenz ist die Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Eine professionelle WordPress-Website auf die Beine zu stellen braucht eben seine Zeit. Auch wenn ich den ganzen Tag "nur" vor dem PC sitze und auf die Tastatur wild rum tippe, da gehört doch noch mehr dazu: Kunden-Termine, Abstimmungen, Recherche, Kommunikation, Datenverarbeitung, Gestaltung, Programmierung, Optimierung, etc.

Damit ich Ihnen ein Produkt nach Ihren Wünschen und Vorstellung liefern kann, wo Sie auch für mehrere Jahre profitieren wollen, sind XX Stunden meiner Dienstleistung notwendig. Und genau hier fängt meine Kostentransparenz an – Mit einem Kostenvoranschlag wissen Sie bereits im voraus, für welche Positionen Sie was bezahlen. So können Aufwände bereits im Vorfeld bestmöglich eingeschätzt und nach Ihrem Budget angepasst werden.


Wieviel soll das kosten?!?!?! Das ist viel zu teuer!!!

Gefällt Ihnen mein Angebot nicht oder es übersteigt Ihr Budget? Gerne setzen wir uns nochmal zusammen und passen das Angebot nach Ihrem verfügbaren Budget an bis wir am Ende ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis erreicht haben womit beide Seiten zufrieden sind.

Aber um Umstimmigkeiten und unnötigen Ärger von vornerein zu vermeiden ist es für mich vor der Angebotserstellung essentiell Ihr verfügbares Budget zu erfahren. Denn dann kann ich ganz genau das passende Online-Marketing-Produkt für Ihr Vorhaben zusammenstellen und einer Zusammenarbeit steht dann nichts mehr im Wege.

PREISVERGLEICH VON WERBEMEDIEN

Anzeigenzeitungen

Von den Printmedien sind Anzeigenzeitungen wohl die preiswerteste Alternative. Zum Beispiel kostet eine farbige Anzeige in der „Badischen Anzeigenzeitung“ samstags für die Heidelberger Gesamtausgabe rund 5.980 Euro. (Größe: 2112 mm, Auflage: 83.860 Stück). Ein Spottpreis im Vergleich zu Tageszeitungen – jedoch ist das Ansehen solcher Zeitungen auch sehr gering.

Überregionale Tageszeitungen

Wer in einer überregionalen Tageszeitung wie z. B. der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ inserieren möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Eine ebenso große Anzeige kostet hier samstags 41.820 Euro. Jedoch ist die Auflage mit 374.286 Stück deutlich höher. Und die Leser dieser Zeitung werden als kaufkräftiger eingeschätzt.

Publikumszeitschriften

Die großen Magazine wie der „Stern“ oder der „Spiegel“ verlangen für eine Seite Werbung stolze Preise um die 58.000 Euro. Diese Anzeigen erscheinen zwar in angesehenen Medien, jedoch eignen sie sich nicht für alle Unternehmen – die Streuverluste sind hier sehr groß. Wer gezielter und kostengünstiger werben will, kann auf Branchenmagazine zurückgreifen. Hier sind die Anzeigenpreise meist deutlich geringer – und die Leserschaft ist von vornherein an dem Thema interessiert.

Hörfunk

Auch bei Werbung im Hörfunk muss man große Streuverluste einplanen. Die Preise hier schwanken jedoch sehr stark, je nach Reichweite des Senders. Während bei SWR3 30 Sekunden Werbung durchschnittlich 2.610 Euro kosten, verlangt Radio Regenbogen durchschnittlich nur 630 Euro für die gleiche Dauer (Quelle). Das erklärt auch die teilweise furchtbaren Werbespots bei den kleinen, privaten Sendern.

Fernsehen

Den Preis-Vogel schießen allerdings die Fernsehsender ab. So stellt Pro Sieben für einen 30-sekündigen Werbespot eine Rechnung in Höhe von 343.200 Euro. Klar, dass wir im Fernsehen nur Werbung von Großkonzernen sehen. Wer sonst kann sich diese Summen leisten?

Online-Werbung

Wer zielgruppengenau werben will, sollte auf das Internet zurückgreifen. Werbung lässt sich hier genau auf den Seiten einblenden, die die eigenen Kunden besuchen. Meist sind diese Banner preiswerter als Print-Werbung.

Außerdem könnte auch das Werben mit Google AdWords interessant sein. Rechts neben den normalen Treffern werden diese kleinen Anzeigen eingeblendet – manchmal auch oberhalb der Trefferliste. Bei dieser Art der Werbung zahlt man nur, wenn auch tatsächlich jemand auf den Link klickt. Je höher der Link steht und je öfter die Begriffe gesucht werden, desto teurer ist der Klick.

Jedoch kann man die Kosten begrenzen, indem man festlegt, wie viel ein Klick maximal kosten darf. Im Zweifelsfall rutscht man in der Trefferliste nach unten, wenn andere Unternehmen mehr bieten. Google AdWords sind sehr zielgenau, da man bestimmen kann, bei welchen Suchbegriffen die Anzeige erscheint. Und sie sind effektiv, da jeder kostenpflichtige Link einen Besucher auf die eigene Website lockt.

KUNDENMEINUNGEN

  • P-MA Industrie TEC bedankt sich und kann es nur weiterempfehlen, sehr gute Arbeit , erfüllt 100% Kundenwunsch und nimmt sich viel Zeit für die Zufriedenheit seiner Kunden ! Lg Murat
  • Ute Lehmann
    MERLINUM MAGIC CANDY sagt Danke. Wir sind mit GravitationDesign bestens zufrieden: Unsere Wünsche bezüglich unserer Homepage wurden individuell und professionell umgesetzt und das zu einem fairen Preis. Unser nächstes Projekt wird der integrierte Online-Shop sein – auch hier werden wir wieder auf die kreative Kompetenz von GravitationDesign vertrauen und freuen uns jetzt schon auf die Zusammenarbeit.
    Ute Lehmann
    MERLINUM MAGIC CANDY
  • Demir Demiroski
    GravitationDesign hat meine Anforderungen an eine schlichte und moderne Webseite optimal adaptiert und sehr schnell und professionell umgesetzt. Herausragend ist die schnelle und fachkundige Abstimmung. Ich werden mit großer Freude weitere Projekte mit ihm umsetzen.
    Demir Demiroski
    kunstmeile demiroski
  • Enrico Pecorilli
    Die Umsetzung meiner Webseite durch GravitationDesign war ein voller Erfolg. Besonders imponiert hat mich die fachmännischen Auskünfte und die schnellen Reaktionszeiten auf meine Wünsche. Leandro hat dabei ein ums anderen mal bewiesen, dass es die nötige Expertise, Erfahrung und verlässliche Manpower hat.
    Enrico Pecorilli
    Gastronomiebedarf
 

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