Darf ich mich vorstellen …

In die Welt der Mediengestaltung bin ich ganz zufällig „reingerutscht“. Nach meinem Abgang vom Oberstufen Kolleg in Bielefeld im Jahr 2004 sollte ich in einer Werbeagentur um die Ecke aushelfen. Und wie das Leben so spielt, habe ich nach kurzer Zeit meine Leidenschaft für das Design entdeckt.

Seit meinem Praktikum und Ausbildung zum Mediengestalter habe ich mich über die Jahre weiterentwickelt und die eine oder andere Station erlebt. So konnte ich meine Stärken herausfinden und mich darauf konzentrieren und spezialisieren.

Nach über 13 Jahren Berufserfahrung in Print und Non-Print habe ich mich auf das Online-Marketing fokussiert. Der rasante Wachstum motiviert mich immer wieder neue Techniken zu entdecken und neue Wege einzuschlagen.

Das heißt aber nicht, dass ich der klassischen Werbung den Rücken gekehrt habe. Denn mit Print-Design bin ich groß geworden und das Arbeiten mit InDesign und Illustrator macht mir immer wieder eine Freude.

Meine Laufbahn und Erfahrungen

Web-Design // Programmierung // Bootstrap // Responsive Design // HTML5 // CSS3 // jQuery // PHP // SEO // Social Media // Print-Design // Bildbearbeitung // Datenverarbeitung // Reinzeichnung // Adobe Photoshop // Adobe Illustrator // Adobe InDesign // Adobe Dreamweaver // WordPress // Adobe Acrobat // Adobe Premiere // Adobe After Effects // Macromedia Freehand // QuarkXPress

2017 – 2018: Mediengestalter & Neue Medien – WLH Werbeagentur GmbH & Co. KG
Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung der Kunden-Websites und die Umsetzung von WordPress-Projekten. Dazu unterstütze ich mein Team bei klassischen Print-Projekten.

2013 – 2017: Webdesigner & Kundenbetreuung – ieQ systems GmbH & Co. KG
Kunden-Betreuung sowie die Gestaltung und die Programmierung der Website im Handwerksbereich.

2012 – 2013: Mediengestalter Print & Non-Print – bwc Werbeagentur GmbH
Betreuung von kleinen Projekten im Print und Non-Print-Bereich. Zu meinen Aufgaben gehörte die Gestaltung von Werbemitteln.

2004 – 2012: Mediengestalter Print & Non-Print – System-Werbung Blavius GmbH
Praktikum mit anschließender Ausbildung und Festanstellung. Meine Aufgaben waren die Gestaltung von Print- und Non-Print Werbung sowie die Umsetzung von Websites.

  • Adobe CC 80% 80%
  • HTML5 90% 90%
  • CSS3 90% 90%
  • WordPress 90% 90%
  • Print- & Logo-Design 90% 90%
  • Bootstrap 75% 75%
  • jQuery / PHP 75% 75%

Meine Projekte