Online-Marketing für mehr Erfolg

Heute kann jeder mittels frei verfügbarer Software an einem Nachmittag eine Seite ins Netz stellen. Zwischen diesen, meist amateurhaften Seiten und wirklich professionellem Webdesign, gibt es aber ein paar wesentliche Unterschiede. Insbesondere in den Bereichen Design, Funktion und Suchmaschinenoptimierung entscheidet sich, ob die neue Website ein wirtschaftlicher Erfolg wird oder in der Masse untergeht, und man Zeit und Geld verschwendet hat.

Denn ein erfolgreicher Webauftritt stellt sich nicht von alleine ein. Systempflege und eine regelmäßige SEO-Aktualisierung der Website sind Grundvoraussetzungen für dauerhaften Erfolg – und Voraussetzung von Google.

Eine Internetpräsenz ist im Prinzip wie ein Ladengeschäft – das allerdings 24/7 geöffnet ist, noch dazu weltweit zugänglich.

Wie Räumlichkeiten im realen Leben, sind auch für Onlineauftritte regelmäßig Verbesserungs- und Wartungsarbeiten erforderlich um die Suchmaschinen-Platzierung zu verbessern. Denn es reicht nicht mehr aus nur im Web präsent zu sein.

Für meine Bestandskunden messe ich zudem kontinuierlich den Seitenerfolg – mit Google Analytics. Diese Daten geben kurzfristig Auskunft über die Beliebtheit der Website und dienen mittelfristig als Grundlage zur Ausrichtung und Neuanpassung der jeweiligen Onlinestrategie.

So bleibt der Webauftritt nicht nur up-to-date in Sachen Technik und Sicherheit, sondern passt sich auch an die sich ändernden Erfordernisse in Ihrem Unternehmen und an die wechselnden Bedürfnisse Ihrer Kunden an.

Was  sie bekommen, wenn ich Ihnen eine WordPress-Website programmiere

Individuelle Website / Responsive Webdesign / DSGVO-Genormt / Unlimitierte Unterseiten / Individuelles Kontaktformular mit Pflichtfeldern / Modulare Erweiterung wie News, Angebote, Foto-Album, Video-Album / Newsletter / Meldung an Google Index / Integration Google Analytics Statistik / Integration Google Maps / Galeriefunktion / PageFlip für Kataloge / Mehrsprachige Darstellung der Seite / Inkl. Einrichtungsarbeiten (E-Mail, Webserver, Datenbank, … ) / Shop-Lösung mit WooCommerce / u.v.m.